Schotteninfo
Newsletter
Inhaltsverzeichnis
  1. CeBIT - Freikarten auf Schottenland.de
  2. Wahl zum besten Schotten-Store 2006!
  3. NEU: Sapphire X1600 Pro HDMI
  4. Canon bringt neue Drucker: Pixma Pro 9000 und Pro 9500
  5. Musikhandys sind heiß begehrt
  6. Review: Sapphire Radeon X1800 XL
  7. Spieletest: Day of Defeat Source
  8. Schotten-TOP10-Produkte
CeBIT - Freikarten auf Schottenland.de
In der Zeit vom 09.03. bis 15.03.2006 findet wieder die CeBIT auf dem Messegelände in Hannover statt. Die CeBIT gilt als die weltweit größte Messe zur Darstellung digitaler Lösungen aus der Informations- und Kommunikationstechnik für die Arbeits- und Lebenswelt. Die CeBIT 2006 steht unter dem Motto "Digital Solutions for Work Life". Schottenland.de verlost 10 Freikarten an interessierte Besucher. Ihr müsst nur Eure E-Mail-Adresse im entsprechenden Feld in der rechten Navigationsleiste auf Schottenland.de eintragen. Teilnahmeschluß ist der 07.3.06.

Hier gehts zur Informationsseite der CeBIT!
Die Wahl zum "Besten Schotten-Store des Jahres 2006" läuft noch bis zum 31. März 2006.
Macht mit und gewinnt einen der vielen Preise!
Als Hauptpreise winken ein LCD-Fernseher und eine X-Box 360!

Hier abstimmen und gewinnen!

Sapphire wird auf der diesjährigen Cebit (Halle 19, Stand B35-1) die neue Grafikkarte X1600 Pro mit HDMI-Anschluss vorstellen. Durch das High Definition Multimedia Interface kann man seinen
Heimkino-PC direkt an Plasma- bzw. LCD-Fernseher oder Projektoren, digitale Videorekorder und andere "HD ready" deklarierte Geräte anschließen. Durch Verschlüsselung per HDCP ist es der Sapphire X1600 Pro HDMI möglich, eine digitale Bildausgabe in den gängigen Bildformaten 720i, 720p, 1080i und 1080p auszugeben. Auf den Markt kommt die innovative Grafikkarte aber erst nach der Cebit.
Pressemitteilung von Sapphire
Canon bringt neue Drucker: Pixma Pro 9000 und Pro 9500

Druckerchannel.de: Der Canon i9950 erhält zwei Nachfolgemodelle, die Pixma Pro 9000 und Pixma Pro 9500 heißen. Beide Modelle drucken wie der Vorgänger bis zum Überformat A3+. Die Geräte verfügen über zwei Papierzuführungen: Einen normalen Schacht für bis zu 150 Blatt und einen Einzelblatteinzug. Bei letzterem wird das Papier von vorne in den Drucker eingelegt. Der Pixma zieht es dann gerade nach hinten durch und gibt es bedruckt vorne wieder aus. Diese gerade Zufuhr erlaubt es, Papiere bis zu einer Dicke von 1,2 Millimeter zu bedrucken...

Hier könnt Ihr den ausführlichen Bericht von Druckerchannel lesen!

Außerdem führt Druckerchannel ein BINGO-Spiel durch, in dem Ihr tolle Preise gewinnen könnt, wie Tintendrucker, Farb- oder S/W-Laser, All-in-One-Geräte und vieles mehr. Der Start der nächsten Runde ist am Freitag, dem 3.3.2006. Weitere Informationen erhaltet Ihr direkt auf Druckerchannel.de
Wie die Media Control/GfK ermittelt hat, betrug der Anteil der mobil geladenen Musik im vergangenen Jahr über zehn Prozent aller Musikdownloads. "2004 war der Anteil noch sehr gering", so Geschüftsführerin Ulrike Altig. Zu der Steigerung sei es gekommen, "weil inzwischen praktisch alle neuen Mobiltelefone Musik wiedergeben können und immer mehr das Handy dem MP3-Player vorziehen." In Deutschland wird die Zahl der UMTS-Handys dem Branchenverband Bitkom zufolge bis zum Jahresende von derzeit 2,3 Millionen auf neun Millionen steigen...

Den ausführlichen Bericht könnt Ihr hier nachlesen!
Review: Sapphire Radeon X1800 XL

3DChip: Da uns (Im Oktober 2005) nach zig Telefonaten und Abklappern der verschiedenen Hersteller wieder einmal kein Testsample zur Verfügung stand, gingen wir in ein Computergeschäft und holten uns eine Radeon X1800 XL mit 256 MB. Denn es war uns auch wichtig, wieder mal in Erfahrung zu bringen, was es mit Grafikkarten auf sich hat, die nicht als Testsample vom Hersteller gestellt werden. Sind sie tatsächlich gleich gut oder sind sie etwa schlechter in der Verarbeitung? Wir entschieden uns also für eine Sapphire Radeon X1800XL, weil dies der Hersteller war, der am schnellsten mit den neuen Grafikkarten am Markt war. Der direkte Konkurrent zur Radeon X1800XL Grafikkarte ist nVIDIAs GeForce 7800 GT. Diese Karte haben wir dann auch gegen die Sapphire Radeon X1800XL antreten lassen. Diese und andere Fragen werden im neusten Grafikkarten-Review von 3DChip geklärt..

Hier geht es direkt zum Review auf 3DChip.de!

SAPPHIRE Hybrid Radeon X1800XL - Preis auf Schottenland.de: ab 327,90 Euro
Direkt zum Produkt
Spieletest: Day of Defeat Source

Gamecaptain.de: Day of Defeat Source ist schon seit geraumer Zeit über Valves Downloadportal Steam erhältlich, hat jetzt aber seinen Weg in die Händlerregale geschafft und steht für jeden Interessenten zum Kauf bereit. Die gute Nachricht vorweg: Für Day of Defeat Source ist Half Life 2 nicht erforderlich. Es ist also kein Add-on und lässt sich wie ein normales Spiel installieren. Dafür muss man es aber, wie bei Valve mittlerweile üblich, über Steam aktivieren lassen. Für alle die noch nichts von der ehemaligen Half Life-Modifikation gehört haben, gibt es hier eine kurze Zusammenfassung..

Hier könnt Ihr den vollständigen Spieletest von Gamecaptain.de nachlesen!

Day of Defeat Source (PC) - Preis auf Schottenland.de: ab 17,31 Euro - Direkt zum Produkt
Schotten-TOP10-Produkte
ACER Aspire 5652WLMI_nV (LX.ABW05.002)

Das edle Notebook von Acer ist mit Intel Core Duo-T2300 (1,66GHz) und 1024MB Arbeitsspeicher ausgestattet. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 100GB Festplatte, die NVIDIA GeForce Go7600 Grafikkarte und das 15.4 Zoll große TFT-Display mit einer maximalen Auflösung von 1280x768 Pixel.
ab 1348,00 Euro


Direkt zum Produkt
HAMA Bluetooth Virtual Keyboard

Neu auf dem Markt: die englische, virtuelle Laser Tastatur mit Bluetooth zum Anschluss an PDAs oder Handys
ab 184,97 Euro


Direkt zum Produkt
SAMSUNG SyncMaster 970P

Das neue 19 Zoll TFT Display von Samsung überzeugt mit extravagantem Design. Ausstattungsmerkmale sind eine maximale Auflösung von 1280x1024 Pixel bei einem Kontrast von 1000:1, einer Helligkeit von 250cd/m und der extrem schnellen Reaktionszeit von 06ms.
ab 432,80 Euro


Direkt zum Produkt
KomplettSystem PC Athlon 64 X2 4200

Das Komplettsystem beinhaltet einen AMD Athlon 64 X2 4200+ (Dualcore 2.2GHz/64Bit) mit sehr guten 2048MB (2GB) Arbeitsspeicher
ab 729,00 Euro


Direkt zum Produkt
THERMALTAKE Mozart VC4000SNS

Mit dem Thermaltake Mozart wird die neue Design-Klasse für Desktop-Gehäuse vorgestellt. Dieses aus Stahl gefertigte Gehäuse überzeugt nicht nur im Design, sondern mit einem für diese Klasse sehr guten Platzangebot.
ab 93,40 Euro


Direkt zum Produkt
ACER TravelMate 4402LMi (LX.T7806.046)

Dieses Notebook von Acer ist ausgestattet mit einem Turion ML-30 (1.6GHz) und 512MB Arbeitsspeicher, einer 80GB großen Festplatte, der Grafikkarte Mobility Radeon X700 von ATI und einem 15.0 Zoll großen TFT Display mit einer maximalen Auflösung von 1024x768 Pixel.
ab 994,00 Euro


Direkt zum Produkt
PHILIPS 200W6CS

Höhere Produktivität durch echtes digitales Display: Der Großbildmonitor 200W6 ist die richtige Wahl durch hervorragende, scharfe Bilddarstellung, maximalen Blickwinkel, produktivitätssteigernde Geräte-Fernverwaltung und schwermetallfreie Bauweise.
ab 438,20 Euro


Direkt zum Produkt
CANON PowerShot A620

7.1 Megapixel Digitalkamera von Canon mit einer maximalen Auflösung von 3072x2304Pixel, 4x optischen und 4x digitalen Zoom, USB2.0-Anschluss und SD/MMC-Slot
ab 258,65 Euro


Direkt zum Produkt
150GB WESTERN DIGITAL WD1500AHFD Raptor X

Die neue Raptor mit 150 GB. Sie wurde nicht nur vergrößert, sondern auch auf den aktuellsten Stand der Technik gebracht. Natives SATA mit NCQ, 16 MB Cache und eine verdoppelte Platter-Dichte sind das Ergebnis.
ab 323,32 Euro


Direkt zum Produkt
KIT 2x1024MB (2GB) CORSAIR TwinX LL Pro Series DDR-RAM

Exclusiv schaffte es Corsair als weltgrößter Hersteller von High-Performance Speichern eine Empfehlung für den Einsatz im brandneuen A8N32-SLI Deluxe/WiFi Mainboard zu erhalten. Zum Launch dieses Mainboards empfiehlt Asus exklusiv den Einsatz dieser Speicher für den High-Performance Low Latency Einsatz. Die Latenzzeiten von 2-3-2-6-1T bei 437,5 MHZ sprechen eine deutlich Sprache für sich.
ab 314,60 Euro


Direkt zum Produkt