Schotteninfo
Newsletter
Inhaltsverzeichnis
  1. Weihnachts-Specials auf Schottenland.de
  2. cebop bringt Mini-PC auf den deutschen Markt
  3. Nicht vergessen: Händlerbewertung!
  4. COMPUTERBILD: Versprochenes Drucker-Tempo wird nie erreicht
  5. Spieletest: Pro Evolution Soccer 5 (PC)
  6. Treibervergleich: nVIDIA ForceWare 8x Beta auf dem Prüfstand
  7. Schottenumfragen - Auswertung
  8. Schotten-TOP10-Produkte
Bald ist es so weit und Weihnachten steht wieder vor der Tür. Wir haben für Euch auch dieses Jahr eine kleine Überraschung vorbereitet: ab dem 01. Dezember gibt es unser Weihnachtskalender-Quiz. Dabei könnt Ihr täglich bis zum 24. Dezember tolle Preise gewinnen!
Außerdem möchten wir Euch bei der schwierigen Auswahl von Weihnachtsgeschenken helfen. Deshalb werden wir einen Weihnachts-Geschenkefinder erstellen, wo Ihr in Ruhe stöbern und Euch über ausgewählte Produkte und Preise informieren könnt.
Ab Dezember findet Ihr beide Schottenland-Weihnachtsspecials in der rechten Navigationsleiste!
Ab sofort ist der Mini-Multimedia-PC in drei Modellvarianten, cebop scope 66, 77 und 88, im deutschen Handel ab 599,00 Euro erhältlich. Der kleine PC wiegt nur 1,7 kg und passt mit seiner geringen Größe (16,5 cm breit und 5 cm hoch) unauffällig in jedes Wohnzimmer. Er besitzt nur einen Schalter und das externe Netzteil soll besonders leise laufen. Der scope 66 ist mit der Intel Celeron M CPU mit 1,4 GHz und 512 MB Arbeitsspeicher ausgestattet. Desweiteren besitzt er eine 40 GB große Festplatte, ein kombiniertes DVD/CD-RW Laufwerk sowie Microsoft Windows XP Home. Alle Anschlüsse für Monitor, Maus, Tastatur, Drucker, Kamera, MP3-Player und Internet per DSL sind auf der Rückseite zusammengefasst.

Den ausführlichen Pressebericht von Krystaltech Lynx könnt Ihr HIER nachlesen.

Erste Preise auf Schottenland.de:
CEBOP scope 66 ab 599,00 Euro - Link zum Produkt
CEBOP scope 77 ab 749,00 Euro - Link zum Produkt
CEBOP scope 88 ab 959,00 Euro - Link zum Produkt
Informiere andere User über Deine Erfahrungen! Nur durch eine Vielzahl von Bewertungen erhaltet Ihr einen umfassenden und objektiven Überblick über die Leistungsfähigkeit der Händler!
Bewerte jetzt Deinen letzten Einkauf!
Bis zu 20 Seiten pro Minute sollen aktuelle Multifunktionsgeräte laut Werbung der Hersteller ausdrucken können. Tatsächlich werden diese Werbeversprechen von den Geräten nie erfüllt. Das berichtet die Zeitschrift COMPUTERBILD in ihrer aktuellen Ausgabe (23/2005, ab sofort im Handel).
Im Test von acht Multifunktionsgeräten war die vom Hersteller angegebene Druckgeschwindigkeit mit der von COMPUTERBILD gemessenen Geschwindigkeit verglichen worden. Geprüft wurden sowohl Text- als auch Foto-Ausdrucke.
Das Resultat könnt Ihr hier nachlesen.
Am PC vor zwei und an der Xbox vor einem Jahr, spaltete sich die Fussballer-Gemeinde in zwei Lager: Der bis dato unumstrittene Tabellenführer Fifa aus dem Hause EA wurde plötzlich von der PS2-Macht Pro Evolution Soccer vom Thron gekickt, nachdem die Mannen von Konami ohnehin schon längst den Playstation-Markt dominierten. Mittlerweile haben sich die Veränderungen manifestiert, ungeahnte Features entwickelt und sich ein eindeutiger Spitzenreiter unter den Fußballsimulationen herauskristallisiert: Pro Evolution Soccer 5!
Gebannt blicken Arsenals Thierry Henry und John Terry von Englands amtierendem Meister Chelsea einander in die Augen. Der französische Stürmerstar und der Kapitän von Abramowitschs Öltruppe zieren die DVD-Boxen der wohl realistischsten Fußballsimulation, die bislang über Bildschrime und Fernseher flimmerte:

Den ausführlichen Spielebericht von GameCaptain.de könnt Ihr
HIER nachlesen.

Pro Evolution Soccer 5 - Preis auf Schottenland.de: ab 32,99 Euro
Link zum Produkt
Ab sofort soll das NOKIA 770 im deutschen Handel für den Preis von ca. 350,00 Euro erhältlich sein. Mit dem "Internet-Tablet" kann der Nutzer durch eine WLAN-Verbindung oder über Bluetooth im Internet surfen sowie online seine E-Mails verwalten. Zum vielfältigen Einsatz des Gerätes sind Webbrowser, E-Mail-Client sowie Mediaplayer installiert. Bedient wird das nur 230 g leichte NOKIA 770 über ein 4,13 Zoll großes Touch-Screen Display (800x400 Pixel bei 65.536 Farben) mit Hilfe eines Stiftes. Der integrierte Speicher ist insgesamt leider nur 128 MB groß und davon werden 64 MB vom Arbeitsspeicher benutzt - allerdings lässt sich die Speicherkapazität über einen externen RS-MMC-Steckplatz erweitern.

Ausführliche Informationen und Fotos von Nokia
3DChip präsentiert Euch nun einen neuen umfangreichen Treibervergleich. In diesem Treiberroundup haben sie sich die Leistung der neuen Betatreiber der 8X.XX Serie im Vergleich zu dem letzten offiziellen Treiber, dem 78.01, angeschaut. Durch eine Grafikkarte der GeForce 7 Serie hatten 3DChip nun auch die Möglichkeit, die aktuellen Optimierungen an den Treibern voll auszukosten, da diese meist ausschließlich der neuesten Generation zugeschrieben werden.

Den ausführlichen Artikel von 3DChip.de könnt Ihr hier nachlesen
Schottenumfragen - Auswertung
An der letzten Umfrage Ende Oktober haben knapp 600 User teilgenommen. Die Frage lautete:
"Kommt Ihr beim Preise vergleichen öfters von Eurem eigentlichen Kaufvorhaben ab?"
Hier das Ergebnis der Abstimmung:
38.81%: Ja, ich entdecke Artikel, die ich lieber haben möchte
  9.53%: Ja, ich entscheide mich gegen den Kauf
38.97%: Nein, ich konzentriere mich auf das Wunschprodukt
12.69%: Nein, aber ich kaufe oft andere Artikel zusätzlich
Wir gratulieren Ralph de Marco ganz herzlich zum Gewinn Seines Schottenland-T-Shirts!
Die aktuelle Umfrage lautet:
"Ich nutze den Preisvergleich vorrangig ..."
Auch dieses Mal gibt es wieder ein Schottenland-T-Shirt zu gewinnen!
Schotten-TOP10-Produkte
CANON Digital IXUS 750

Digitalkamera mit 7.1 Megapixel bei einer maximalen Auflösung von 3072x2304Pixel und 3xOptischen Zoom/4xDigitalen Zoom, USB2.0 Anschluss und MMC/SD-Slot in diversen Farben
ab 341,00 Euro

Direkt zum Produkt
KomplettSystem PC Athlon 64 3500+

AMD Athlon 64 3500+ mit 2048MB (2GB) Arbeitsspeicher
ab 566,00 Euro

Direkt zum Produkt
Harry Potter Box Set

3 Filme auf 6 DVDs (Jahr 1-3) mit Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint
ab 20,13 Euro

Direkt zum Produkt
FUJITSU SIEMENS (FSC) Amilo A1667G Volksnotebook II

(LKN:GER-178200-008)
Notebook mit AMD Turion64 MT-37 (2.0GHz), RAM-Speicher 1024MB, Festplatte 80GB, ATI Mobility Radeon X700, 15.4 TFT Display mit einer Auslösung von 1280x800, DVD RW/DL, Windows XPH, ab 1201,06 Euro


Direkt zum Produkt
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Film auf 2 DVDs, mit Ewan McGregor, Natalie Portman, ab 19,90 Euro

Direkt zum Produkt
KomplettSystem PC Sempron 2400+

AMD Sempron 2400+ mit 512MB Arbeitsspeicher,
ab 191,00 Euro


Direkt zum Produkt
POWERCOLOR Radeon X850XT

ATI Radeon RX850XT Grafikkarte mit 256MB GDDR3 (520/1080MHz), VIVO/DVI, AGP 8x,
ab 270,63 Euro

Direkt zum Produkt
VIEWSONIC VX924

ViewSonic's 19 Zoll VX924 LCD bringt Euch Extreme Performance mit einer verblüffenden 4 ms Video Reaktionszeit bei einer maximalen Auflösung von 1280x1024Pixel, einem Kontrast von 550:1 und einer Helligkeit 270cd/mē.
ab 344,90 Euro

Direkt zum Produkt
300GB MAXTOR 6L300R0 DiamondMax10

Festplatte mit 7200rpm, UDMA133 und 16MB Cache
ab 113,87 Euro

Direkt zum Produkt
ASUS A6V-B005H

Notebook mit Pentium M-740 (1.73GHz), RAM-Speicher 512MB, Festplatte 80GB, ATI Mobility Radeon X700, 15.4 TFT Display mit einer Auslösung von 1280x800, DVD RW und Windows XPH
ab 899 Euro

Direkt zum Produkt